Über Mausespatz

Herzlich Willkommen! Unser Name ist bei uns Programm.

„Mausespatz“ ist der Spitzname für unsere zwei kleinen Kinder. Das Duo taucht auch immer wieder in den fantasievollen Betthupferl Geschichten auf, die mein Mann vor dem einschlafen unseren Kindern erzählt. So fliegen sie als kühne Entdecker von einer Welt zu anderen und zaubern vor allem den kleinen ein Lachen ins Gesicht.

Unsere Bio-Mode entsteht mit größter Sorgfalt handgenäht im eigenen Atelier in Holzkirchen (südlich von München). Die Schnitte für unsere Kleidung wählen wir sehr bewußt nach den Ansprüchen kleiner Kinder aus. Dann testen wir, ob sie auch den Alltag überstehen. Waschbarkeit ist uns dabei ebenso wichtig, wie die Passform. Und natürlich sollen die Kleidungsstücke vor allem den Kindern gefallen. Unsere Tochter liebt zum Beispiel Kleider und Röcke. Aber erst die Stoffauswahl macht das liebevoll genähte Kleidungsstück zum fertigen Lieblingsstück.

Für unsere Kleidung verwenden wir ausschließlich GOTS zertifizierte Bio-Stoffe in allerhöchster Qualität. Und zeigen dabei, dass Bio-Mode fröhlich, bunt und modern sein kann.

Der GOTS-Standard ist der weltweit führende Standard für Stoffe aus biologisch hergestellten Naturfasern. Dabei werden nicht nur die Herstellungsprozesse nach ökologischen Kriterien überprüft, sondern auch soziale Standards für die Arbeitskräfte wie zum Beispiel das Verbot von Kinderarbeit, Mindestlöhne und eine strenge Kontrolle der Farben und Hilfsmittel.

Du kannst unsere fair produzierte Kleidung gerne vor Ort anschauen, anprobieren, beauftragen oder kaufen. Oder du schaust uns bei einem Kaffee beim Nähen über die Schulter.